Ein gutes Wochenende für die Frauen und Mädchen des TSV Amicitia Viernheim!
Die Frauen 1 siegen beim Tabellenführer Freiburg-St. Georgen mit 1:3 (0:2). In einer ausgeglichenen und spannenden Partie konnte das Oberligateam erstmals gegen Freiburg punkten.
Pauline Kloskalla brachte mit einem sehenswerten Treffer die Gäste in Führung. Denise Stricklan verwandelte einen doch schmeichelhaften Elfmeter zum 0:2-Pausenstand. Luisa Weber brachte die TSV
Mädels mit einem Kopfballtreffer mit 3:0 in Führung. Danach machten die Gastgeber mächtig Druck und erzielten, ebenfalls durch einen Elfmeter, das 1:3.
Die Viernheimerinnen bekamen aber das Spiel wieder in den Griff. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Sieg mehr als verdient. Es waren drei wichtige Punkte für den angestrebten
Klassenerhalt. Nach 3 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz zu stehen ist ein ungewohnter Anblick nach dem besten Saisonstart seit der Oberligazugehörigkeit.
Die Frauen 2 haben beim SSV Vogelstang das Spiel dominiert, der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Amelie Horix leitete in der achten Minute mit dem 0:1 den Sieg ein. Acht Minuten später traf Gamze Ücöz zum 0:2. In der 77. Minute erhöhte Pia Kielmann zum 0:3, den Schlusspunkt setzte Jessica Milde mit dem 0:4. Das Team steht derzeit auf dem 1. Tabellenplatz, was aber nach zwei Spieltagen noch keine große Bedeutung hat - aber für die Moral ist es allemal wichtig, auf dem Platz an der Sonne zu stehen.
Eine weitere Überraschung gab es bei den B2-Juniorinnen. Mit dem recht jungen Team gelang ein nicht erwarteter 1:11 Auswärtssieg beim SV Zeutern. Die Gastgeber hatten keine Ersatzspielerin auf der Bank, was im Verlauf der Partie dem SV noch schwer zu schaffen machte.
4x Luisa U., 2x Lizzy H., Paula W., Veronika H., Alexia H-K., Jamie Lee J. und Viktoria K. brachten den Tor-Segen. Anzumerken ist: Nachdem zwei Spielerinnen des SV Zeutern verletzt das Feld verlassen mussten, haben die Trainer des TSV A. ebenfalls zwei Spielerinnen vom Feld genommen. Eine schöne Fair Play Geste der Viernheimer.