(FS) Neuauflage des Finales im Sport-Lines Pokal der Frauen des BFV. In den Pokal Halbfinalen setzten sich der KSC mit 0:3 beim TSV Neckarau und der TSV Amicitia Viernheim mit 0:4 beim VFB Bretten durch.
Somit kommt es zur Neuauflage des Finales 20/21 Viernheim : Karlsruhe.
Der KSC geht als klarer Favorit am 14.08.2021 15:00 Uhr in die Partie. Die Frauen 1 stehen mitten im Neuaufbau. gespielt wird das Finale in Bretten.
Beim 0:4 am Wochenende dominierte Viernheim das gesamte Spiel. Pauline Kloskalla erzielte in der 18. Minute das längst fällige 0:1.
Einige Missverständnisse in der Abwehr sorgten für Aufregung beim TSV Anhang. Der VFB verpasste es diese auszunutzen. Nach der Pause dominierte Viernheim weiterhin das Spiel. In der 53 Minute erhöhte Anna Becker auf 0:2. Das war schon eine Vorentscheidung da beim Gastgeber langsam die Kräfte schwanden und das Spiel ruppiger wurde. Nachdem der Schiedsrichter gelbe Karten auf beiden Seiten verteilte beruhigte sich das Spiel wieder. In der 87. Minute wuchtet Luisa Weber einen Eckball mit dem Kopf in die Maschen. Den Schusspunkt setzte Audrey Mas zum 0:4 Endstand. In der 88. Minute wurde Anika Weidner (Bildmitte stehend) mit großem Applaus der Mannschaft und der Zuschauer ausgewechselt. Patrik Kloskalla wollte Annika diesem Moment gönnen. Es war vorerst das letzte Spiel für den TSV. Die Spielerin die seit der E-Jugend trotz einiger verlockender Angebote dem TSV die Treue gehalten hat geht in die USA. Wir wünschen Annika eine erfolgreiche Studienzeit und viel Erfolg mit Ihrem College Team.