Erstes Rundenspiel erster Sieg gegen stark kämpfende Mädels aus Weinheim.
Am 2. Spieltag begann nach langer Vorbereitung auch für die E-Mädchen
aus Viernheim endlich die Meisterschaftsrunde, die am 1. Spieltag vor einer Woche noch spielfrei waren. Sie trafen auf die Mädchen aus Weinheim, die sich am ersten Spieltag gegen Walldorf durchsetzen konnten. Die Nervosität war vielen Spielerinnen anzumerken aber auch die Vorfreude auf das Spiel und so begannen die Viernheimerinnen auch sehr schwungvoll und Vanessa sorgte mit ihrem Tor in der 7. Minute für die entsprechende Ruhe. Im Nachgang erspielten sich die Mädchen einige Chancen, waren im Abschluss aber noch zu ungenau oder scheiterten an der an diesem Tag sehr gut aufgelegten Torspielerin und der Weinheimer Abwehr, die immer noch einen Fuß dazwischen brachte. Lara im Tor der Viernheimerinnen hatte in der ersten Halbzeit einen ruhigen Mittag, da ihre Mitspielerinnen die Gegner immer wieder frühzeitig störten und keine Abschlüsse zuließen.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schoss Vanessa nach schönem
Zusammenspiel das 2:0. Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich Lea auf der rechten Seite durch und erzielte das 3:0. Die Trainer wechselten auch die jüngsten Spielerinnen des Jg. 2012 ein, die ebenfalls eine sehr gute Leistung ablieferten, die Gäste immer wieder angriffen und die Bälle versuchten zu erobern. Dieses Nachsetzen führte gegen Spielende zum Ballgewinn und dem Pass, den Mia dann zum 4:0 im gegnerischen Tor und ihren ersten Treffer in der Saison zum 4:0 unterbrachte. Kurz vor Abpfiff des Spiels gelang dann Lea noch das 5:0 zum Endstand des Spiels. Ein Lob geht an die Gegner aus Weinheim, die sich mit
Ihrer noch recht neuen Mannschaft nie aufgaben und sich in der zweiten Halbzeit, die ein oder andere gute Chance erspielten aber an Lara im Tor scheiterten, die sich als sicherere Rückhalt ihrer Mannschaft erwies.
Nächste Woche steht jetzt das Auswärtsspiel beim Polizeisportverein Mannheim an.