D7er mit knappen Sieg zum Staffelsieg. U14/15 zahlen hohen Preis für den Staffelsieg!
[FS] Lange dauerte es, bis die D-Mädels der 7er Staffel sicher sein konnten, vorzeitig den Staffelsieg zu feiern. Erst kurz vor Ende des Spiels trafen die Viernheimerinnen zum 2:1 gegen die Gäste, die bis zur letzten Minute um den Erfolg kämpften.
Im Anschluss spielten die D9er gegen den ASV Hagsfeld. Die Gäste mussten leider mit einem Mädel weniger anreisen. Nach Absprache mit den Viernheimer Trainern verzichtet Viernheim auf die neunte Spielerin, deshalb wurde 8 gegen 8 gespielt. Die jungen Karlsruher Vorstädter waren hoffnungslos überfordert, kämpften aber bis zu letzten Minute gegen die übermächtigen Viernheimerinnen. Respekt vor dem Team aus Hagsfeld, das sich trotzdem dieser Herkulesaufgabe gestellt hat. Das Endergebnis hat nur einen statistischen Wert. Das 9er Team muss sich wohl mit dem 3. Platz zufrieden geben, da der Ligaprimus aus Hoffenheim überraschend gegen Neulußheim verloren hat.
Die U14/15 sicherte sich den Titel mit dem 1:0-Sieg bei TuS Mingolsheim. In einer spannenden Begegnung erzielte Lorena D. in der 15. Minute den viel umjubelten Siegtreffer. Teuer bezahlt ist der Sieg durch die schwere Verletzung von Zoe A., die mit verdacht auf einen Handbruch ins Krankenhaus musste. Die Leistungsträgerin, die gerade eine Handverletzung überstanden hatte, prallte unglücklich mit der Torfrau der Gastgeber zusammen. Sie wird schmerzlich vermisst werden, gerade da man sich für das Finale des Junior Master in Wolfsburg qualifiziert hat. Das ist allerdings zweitrangig, hoffen wir, dass die Verletzung nicht so schwerwiegend ist. Das Feiern über den vorzeitigen Staffelsieg ist dann eher spärlich ausgefallen. Gratulation an die Teams, Trainer und alle, die Anteil hatten an diesen Erfolgen der Juniorinnen Teams.
Am Sonntag muss nun die U16/17 gegen Post Südstadt Karlsruhe nachlegen. Da ist die Meisterschaft noch nicht entschieden.