[FS] Die C-Juniorinnen des TSV Amicitia Viernheim konnten in der ersten Halbzeit dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken. Die Gäste aus Mingolsheim waren Kombination sicher und das Spiel ohne Ball war vorbildlich. Die Gäste hatten immer wieder Anspielstationen, dass die Gastgeberinnen zunächst nur reagieren konnten. So kam es wie es kommen musste. In der 10. Minute gingen die Gäste verdient mit 0:1 (Nr. 7) in Führung. Über den Kampf fanden die Blau Grünen dann doch noch ins Spiel.
Den 1:1-Ausgleichtreffer nach einem Eckball hat die Viernheimer Nr. 4 mit dem Kopf erzielt. Kurz vor der Pause konnten die Viernheimerinnen doch noch die 2:1 (Nr. 11) Führung erzielen. Der Spielverlauf wurde ein wenig auf den Kopf gestellt.
Das war dann offensichtlich das richtige Zeichen an das Team. Aus der Kabine kam eine ganz andere Mannschaft auf den Platz. Dem Gegner wurden nicht mehr der Platz zum kombinieren gelassen und selbst war die Laufbereitschaft wesentlich höher. Damit kamen die Gäste nicht zurecht und Viernheim machte ordentlich Druck Richtung Gästetor. Nach dem 3:1 (4) in der 45. Minute nach einem Standard da war die Partie so gut wie entschieden. In der Schlussphase konnte Mingolsheim noch etwas an Spielanteilen gewinnen das reichte aber nicht um die Niederlage gegen den Tabellenführer zu verhindern. Aufgrund der deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg verdient an die Viernheimer Mädels.