[PK/MR] Am kommenden Samstag steht für die Frauen 1 der letzte Auftritt der Saison 2018/2019 in der Halle an, um 16:00 beginnt das Finalturnier zur Badischen Futsalmeisterschaft in Mosbach.
Favorit auf den Titel ist sicherlich der Oberliga-Zweite KSC, der auch das Qualifikationsturnier der Ober-und Verbandsligisten mit der Optimalausbeute von 15 Punkten aus fünf Spielen gewann. Doch auch im Feld dahinter macht man sich Hoffnungen, der zweite Oberligist SSV Waghäusel und natürlich auch der Titelträger der letzten beiden Jahre TSV Neckarau, gehen sicher nicht chancenlos ins Turnier.
Chancen vorne mitzuspielen rechnet man sich auch in Viernheim aus, wenngleich man da eine in diesem Winter offensichtlich hohe Hürde zu überspringen hat. Denn so gut man sich bei den bisherigen Hallenturnieren auch präsentiert hat, sobald es in die entscheidenden Spiele ging war es aus mit der Herrlichkeit, noch kein K.O.-Spiel konnten die Viernheimer Mädels in diesem Winter für sich entscheiden. Das soll sich am Samstag ändern, doch zunächst gilt es die Gruppenphase zu überstehen in der neben dem SSV Waghäusel, die Landesligisten VfB Bretten (Zweiter LL MB) und die SpG St. Leon/Mingolsheim (Fünfter LL RN/OD) warten.
Los geht es am Samstagnachmittag wie gesagt um 16:00 Uhr, die Viernheimer Frauen greifen dann um 16:36 Uhr erstmals ins Geschehen ein. Im Aufgebot stehen: K. Stricklan (Tor), Barth, Erny, Hertel, Kielmann, Kloskalla, Ries, Schell, Stellmacher, D. Stricklan, Weidner, Wüst.