[MB] Eine Woche nach der höchsten Heimniederlage gegen Waldbronn fuhren die B-Juniorinnen durch weitere Verletzungen gebeutelt und in dieser Saison grundsätzlich kleinem Kader nach Käfertal. Man merkte von Beginn an, dass sich die verbliebenen Spielerinnen für dieses Spiel etwas vorgenommen hatten und eine Reaktion auf die letzte schmerzhafte Niederlage zeigen wollte.
Spielerisch knüpfte man von Beginn an die erste Halbzeit des Pokalspiels gegen TBB an und lies den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Der Gegner wurde in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau frühzeitig gestört. Es wurde immer wieder versucht durch ein gutes Passspiel die Räume zu nutzen und so fiel das 0:1 für Viernheim in der 16. Minute durch Gina. Gamze erhöhte in der 21. Minute auf 0:2 bevor wiederum Gina zum 0:3 in der 29. Minute für Viernheim traf. Fast mit dem Pausenpfiff fiel dann noch das 0:4 durch ein Eigentor. Käfertal hatte bis zu diesem Zeitpunkt kein Mittel gegen die heutige Spielstärke der Viernheimerinnen gefunden. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete und Gamze traf in der 44. Minute zum 0:5 und setzte in der 75. Minute den Schlusspunkt zum 0:7. Dazwischen traf nochmals Gina, die heute zusammen mit Gamze je drei Treffer erzielten. Weitere gute Chancen wie ein Lattentreffer nach einem direkt ausgeführten Freistoß, ein vergebener Strafstoß und einige gute Paraden der Torhüterin aus Käfertal verhinderten ein noch höheres Ergebnis. Die Abwehrreihe war in der zweiten Halbzeit etwas sorgloser aufgrund des Zwischenstandes und so kam Käfertal noch zu wenigen Chancen, die sie aber nicht nutzten. Insgesamt war es eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung mit der auch die Trainer sehr zufrieden waren.
06.05.2017 B-Juniorinnen - SG Waldbronn 0:5
Zum Rückspiel erwartete man am Samstag den aus Trainersicht spielstärksten Gegner dieser Runde, die Mädchen aus Waldbronn. Während sich die Viernheimerinnen beim Hinspiel recht lange gegen die Niederlage wehren konnten, drückte die SG Waldbronn von Beginn an kräftig auf das Tempo und fand sehr schnell zu ihrem Spiel. Die durch kurzfristige Absagen und Verletzungen dezimierte Mannschaft aus Viernheim musste in den Anfangsminuten auch gleich zwei Treffer hinnehmen. So stand es nach zehn Minuten bereits 0:2 für Waldbronn. Viernheim fand nie richtig in die Partie und in der 24. Minute traf Waldbronn zum 0:3. Viernheim wehrte sich weiter und konnte sich mit diesem Stand in die Halbzeit retten. Mit einer guten Moral und dem festen Willen nicht abgeschossen zu werden kamen die Viernheimer Mädchen zurück und wollten zur Aufholjagd ansetzen. Die offensivere Spielweise wurde diesmal jedoch nicht wie in den anderen Spielen belohnt. Die Waldbronnerinnen wussten sich geschickt dagegen zu wehren und nutzten Ihre Chancen konsequent zum 0:4 und 0:5 Endstand.
29.04.2017 TSV Neckarau - B-Juniorinnen 1:1
Aus den Erfahrungen in der Herbstrunde wollte man lernen und in diesem Spiel von Anfang an beherzt auftreten und sich nicht zu sehr in die eigene Hälfte drängen lassen. Dies gelang diesmal wesentlich besser und das glückliche 1:0 in der 5. Minute durch Gamze, deren Weitschuss der Torhüterin unglücklich nach hinten durchrutschte trug seinen Teil dazu bei. Beide Seiten hatten Ihre Chancen jedoch keine der Mannschaften konnte Sie zunächst nutzen. Eine weitere Unkonzentriertheit und mangelnde Absprache in der Abwehr, wie es in der gesamten Saison immer wieder vorkam, führte dann zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie bei der beide Teams den Sieg noch davon tragen hätten können aber am Ende blieb es bei dem leistungsgerechten Unentschieden.