Heute empfingen die Frauen des TSV Amicitia den Tabellenführer VfL Sindelfingen. Ein hochklassiges Spiel war keinesfalls zu erwarten. Zunächst hatten beide Abwehrreihen alles im Griff.
Fabienne Fay (22.) und Jasmin Ballach (42.) erzielten die Treffer zur 2:0 Führung der Gäste. Nach der Pause war das Spiel zunächst ausgeglichen. Julia Hofmann (67.) erhöhte auf 0:3. Keiner der Zuschauer hatte noch Hoffnung, dass die TSV Mädels noch etwas erreichen könnten. Der VfL hat leichtfertig hundertprozentige Chancen liegenlassen.
Zwei mal war die TSV Torfrau bereits geschlagen. Zunächst schoss die Stürmerin über das leere Tor, beim zweiten Versuch rettete Denis Stricklan auf der Line. Erfreulich in dieser Situation, dass reagiert wurde und nicht zugeschaut. Das waren die Zeichen, das Heft in die Hand zu nehmen. Die in der 55. Minute eingewechselte Stürmerin Svenja Lüger machte die restlichen Minuten zu Ihrem Spiel - in der 68., 79. und 90. Minute bescherte Sie dem Team ein wichtiges Erfolgserlebnis. Der Tabellenführer war sich seiner Sache zu sicher nach der 3:0 Führung. Der Punktgewinn geht in Ordnung weil das Team heute nicht aufgegeben hat und bis zur letzten Minute den Kampf angenommen hat. Die Freude war so groß das Svenja Lüger vom Team mehrfach in die Luft geworfen wurde. Das nächste Wochenende ist spielfrei.
Das nächste Spiel ist am Samstag den 13.05. um 16:00 Uhr gegen den TSV Tettnang.