Ihre bislang beste Mannschaftsleistung in der Jungs-Liga lieferten die D1-Mädels und ihr Torwart Max beim 7:1-Auswärtssieg in Hirschacker ab. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die heimische Badenia von Beginn an gehörig unter Druck gesetzt. Und so ging Viernheim dann schon früh mit einem der ersten Abschlüsse durch ein sehenswertes Kopfballtor von Audrey nach einer Ecke in Führung. Auch die Tore 2 und 3 markierte Audrey nach tollen schnell kombinierten Direktspiel. Das schönste Tor der ersten Hälfte erzielte aber Fulya, die nach einem sehenswerten Sturmlauf über die rechte Seite unhaltbar in den rechten oberen Winkel einnetzte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, die beide Mannschaften zur inneren und äußeren Abkühlung nutzten. Das Viernheimer Powerplay ging auch in der zweiten Hälfte weiter. Vor allem über die Außenpositionen wurde der Ball immer wieder schnell vor das Tor der Badenia gebracht. Nach einer Flanke von Franziska erzielte Audrey so den fünften Treffer des TSV Amicitia. Auch das Eigentor zum 6:0 wurde schön über die außen eingeleitet. Das 7. Tor erzielte Jona, nachdem der Torhüter den tollen Schuss von Linette nur abprallen ließ, Jona super nachgesetzt hat und überlegt ins kurze Eck einschob. Den Schlusspunkt zum 1:7 setzte Badenia durch ein geschenkten Elfmeter. In diesem Spiel hat man auch gesehen, wie wichtig Linette für die Mannschaft ist, immer anspielbar und ein gutes Auge für die Mitspieler. Nichtsdestotrotz war die Mannschaftsleistung beeindruckend, jede Spielerin ging bis an ihre Grenzen.
Überschattet wurde der Viernheimer Sieg aber von einem Unfall: Bei einem Sturz im gegnerischen Strafraum fiel Franziska Mitte der zweiten Halbzeit unglücklich und brach sich ihren linken Unterarm.
Das ist ein herber Verlust für die letzten Spiele, den Franziska war ein Aktivposten für die Mannschaft auf jeder Position. Es ist wie verhext: Das ist bereits der vierte Armbruch einer Viernheimer D-Jugendlichen in dieser Saison!
Ein Dankeschön geht auch an Helmut Sommer, der die letzten Wochen Andreas im Training unterstützt hat.
Es spielten: Jona Böse, Linette Hofmann, Carina Junge, Felicia Kreß, Audrey Mas, Alizee Möbius, Lara-Marie Niesel, Franziska Sabel, Maximilian Samstag, Fulyanur Saridagli, Carla Sendtko, Michelle
Siegle