Das Spitzenspiel steht an. Mit dem ASV Hagsfeld II empfängt der TSV Amicitia Viernheim am Sonntag um 13 Uhr den Zweitplatzierten der Verbandsliga. Die beiden Teams trennt kein Punkt, lediglich dank des besseren Torverhältnisses behaupteten die Viernheimerinnen den Platz an der Sonne. Nach der Niederlage gegen den SV Zeutern hat das Team von Trainer Thomas Schmidt wieder drei Punkte anvisiert.
Es ist eng an der Tabellenspitze der Frauen-Verbandsliga. Nachdem der TSV Amicitia Viernheim am Wochenende seine erste Saisonniederlage kassierte und sich der ASV Hagsfeld II beim KIT SC mit einem Remis begnügen musste, ist auch der VfB Wiesloch wieder nah ans Spitzenduo herangerückt. „Die Mädels haben nach der Niederlage den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern haben super weitergearbeitet“, lobt Trainer Thomas Schmidt die Moral seiner Schützlinge. Während in Zeutern lediglich zehn Spielerinnen einsatzbereit waren, sieht die personelle Situation für Sonntag besser aus. Theresa Ritz, Sylvia Böhm, Anna-Maria Schmidt und Alexandra Kuhn stehen dem Trainerteam wieder zur Verfügung. Leonie Schiebeling kämpft noch mit einer Erkältung, auch Iris Jacob konnte im Wochenverlauf nicht voll trainieren. Definitiv ausfallen wird Jennifer Rühle, die sich am Sonntag am Knie verletzt hat.
Das Hinspiel gegen den ASV Hagsfeld II entschieden die Südhessinnen mit 4:2 (1:2) für sich. In einer kampfbetonten Partie gingen die Blau-Grünen durch Theresa Ritz in Führung (11.), Iris Jacob erhöhte (26.). Noch vor der Pause gelang den Karlsruherinnen der Anschlusstreffer (37.). Nach dem Ausgleich in der 61. Minute trafen Aytül Okur (71.) und Iris Jacob (80.) zum Endstand. Der ASV verpasste am Wochenende die Chance, in der Tabelle am TSV vorbeizuziehen. An 15 Spieltagen sammelten die Gäste wie auch die Gastgeberinnen 38 Punkte. Die einzige Niederlage kassierte der ASV Hagsfeld gegen die Südhessinnen. Der Sieger der am Sonntag stattfindenden Partie wird die Tabellenführung übernehmen, an den Verlierer dürfte der VfB Wiesloch bis auf einen Punkt heranrücken. „Wir werden am Sonntag Vollgas geben und wollen die drei Punkte in Viernheim behalten“, erklärt Trainer Schmidt, der auf viele Zuschauer hofft.
Anpfiff der Partie zwischen dem TSV Amicitia Viernheim und dem ASV Hagsfeld II ist um 13 Uhr im Stadion an der Lorscher Straße.
Kommentar schreiben