Mannheim. Die Landesligamannschaft des TSV Amicitia Viernheim kannte beim letztplatzierten Polizei SV Mannheim keine Gnade und siegte verdient mit 10:1 (4:0). Die Treffer in der einseitigen Partie am Samstagnachmittag erzielten Laura Lumia (23., 45., 54., 58., 62.), Svenja Otte (40., 52., 66.) und Gamze Ücöz (30., 78.).
Es war eine eindeutige Sache. Beim Polizei SV Mannheim, der in 14 absolvierten Ligapartien erst drei Punkte sammeln konnte, schlug die TSV-Offensive gleich zehnmal zu. Dabei begann die Begegnung etwas fahrig. Auf dem für die Viernheimerinnen ungewohnten Kunstrasen fehlte zunächst die letzte Präzision im Passspiel, sodass insbesondere die gefährlichen Bälle in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehrreihen zu lang gerieten und von der SV-Torfrau abgelaufen werden konnten. Dennoch präsentierte sich der TSV II von Beginn an als die stärkere Elf und ließ die Heimmannschaft kaum zur Geltung kommen. Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen, die Angriffe der Mannheimerinnen schon früh unterbunden. Wenn es für die Heimelf einmal in die Hälfte des TSV Amicitia ging, war Tamara Hoffmann in der zentralen Verteidigung hellwach und vereitelte jede Chance.
Es dauerte 23 Minuten, bis die TSV-Frauen einen ihrer Angriffe auch mit dem Torerfolg belohnten. Laura Lumia drückte das Leder zur verdienten Führung über die Linie (23.). Das Tor gab der Elf von Helmut Sommer und Wolfgang Höhfeld Sicherheit und es entwickelte sich ein Sturmlauf auf das Tor der überforderten Gegner. Noch vor der Pause erhöhten Gamze Ücöz (30.), Svenja Otte (40.) und Laura Lumia (45.) auf 4:0. Trotz komfortabler Führung ließen die Viernheimerinnen auch in Halbzeit zwei nicht nach, sodass Lumia (54., 58., 62.), Otte (52., 66.) und Üzöc (78.) weitere Tore erzielten. In der 82. Minute gelang dem Polizei SV der Ehrentreffer.
Mit 26 Punkten aus 15 Spielen belegt die 2. Frauenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim den fünften Rang in der Landesliga Rhein-Neckar II. 49 Treffer erzielte das Team des Trainertrios Helmut Sommer, Wolfgang Höhfeld und Harald Possinger bereits und stellt damit die beste Offensive der Liga. Zudem ist Laura Lumia mit 16 Treffern die erfolgreichste Angreiferin.
Kommentar schreiben