E-Juniorinnen des TSV Amicitia Viernheim starten in die Frühjahrsrunde 2015/2016
Viernheim. Die Viernheimer E-Juniorinnen haben auch über die Winterzeit neben den regelmäßigen Trainingseinheiten etliche weitere gemeinsame Aktivitäten unternommen.
Zusammen mit den D-Juniorinnen übernahm man für ein Wochenende den Standdienst am Viernheimer Weihnachtsmarkt - ein geselliges Zusammensein für Jung und Alt war garantiert.
Aus sportlicher Sicht waren die Teilnahmen an den Hallenturnieren der SG HD-Kirchheim, der SG Hohensachsen sowie der eigene BBBank-Hallencup die Highlights der Winterpause. Besonders beim Heimturnier war die Begeisterung riesig - so musste man sich als einzige Mannschaft ohne Gegentor und Niederlage nur äußerst knapp hinter dem 1.FFC Ludwigshafen mit dem 2. Platz zufrieden geben.
Ende Februar konnte man zudem die erfolgreiche Herbstrunde im Rahmen einer tollen Winterfeier nochmals Revue passieren lassen.
Die Teilnahme am „GirlsWanted Frühjahrs Cup 2016“ stellte einen weiteren Höhepunkt für die Vielzahl der Mädchen dar.
Für die am 09. April startende Frühjahrsrunde 2015/2016 wurde die Staffeleinteilung (wie auch im Vorjahr) im Wesentlichen nach Leistungskriterien vorgenommen - die E-Mädels treffen hierbei auf richtig starke Gegner: SG HD-Kirchheim, TSV Reichenbach, SSV Waghäusel sowie Spvgg Wallstadt lauten die Konkurrenten um den Staffelsieg.
Das Team fiebert dem Start entsprechend entgegen und darf sich zudem über zwei neue Team-Kameradinnen freuen. Trainer Mark Cornitzius ist rundum zufrieden: „Die Mädels haben die Neuen toll aufgenommen und zeigen neben Ihren sportlichen Fähigkeiten einmal mehr Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz.“
MC
Kommentar schreiben